Über mich

Roger Maurer

Meine Geschichte

Im Jahr 1999 begann ich meine Ausbildung zum Helikopterpiloten. Seit dem Jahr 2000 bin ich brevetierter Helikopterprivatpilot. Die folgenden Helikoptertypen sind in meinem Ausweis eingetragen: Eurocopter EC-120 B, Enstrom 480 Turbine, F-28C und 280C.
Meine Ausbildung zum Helikopterprivatpiloten absolvierte ich bei der Flugschule Eichenberger in Buttwil auf einem zweiplätzigen Helikopter mit Kolbenmotor. Nach dem Erwerb meiner Pilotenlizenz absolvierte ich die Umschulung auf einen Turbinenhelikopter.

Seit dem Jahr 2003 fliege ich ausschliesslich die Maschine des Typ Eurocopter EC-120 B Colibri. Alle späteren Weiterbildungen konnte ich auf dem Helikopter EC-120 B Colibri bei der Firma Swiss Helicopter AG in Pfaffnau durchführen.

Ich würde mich freuen auch Ihnen die Faszination des Helikopterfliegens bei einem Rundflug zeigen zu dürfen.

Ausbildungen

Privatpilot PPL(H)

Mit dem Privatpilotenausweis dürfen private, nichtkommerzielle Flüge durchgeführt werden.

Theorieausbildung für Nachtflug (NIT)

Diese theoretische Ausbildung umfasst Nachtflug spezifische Themen (z. B. Luftrecht, Anatomie des Auges, Flugplanung, Notfälle, Gefahren).

Gebirgsausbildung MOU(H)

Diese Ausbildung ermöglicht Landungen über 1'100 m.ü.M., auf den offiziellen Gebirgslandeplätzen bis ins Hochgebirge, durchzuführen.

Flughelfer Grundausbildung

Heben Sie mit mir ab und entdecken Sie die Schweiz von oben!

Egal ob, Rundflüge, Foto- und Filmflüge, Taxiflüge, Hochzeitsflüge oder Gutscheine – Kontaktieren Sie mich.